STUDENTENSTOFF®
BLACK FRIDAY
BLACK FRIDAY!
DER BLOG
STUDENTENSTOFF BLOG
FÜR UNTERNEHMEN
DIE

STUDENTENBIBEL.

Die Pflichtlektüre für dein Studium &
die beste Zeit deines Lebens.

Was ist die
Studentenbibel?

Die Studentenbibel ist der etwas andere (Studien-)Ratgeber. Auf stets humorvolle Weise vermitteln wir dir trockene Themen wie Zielsetzung, Lerntechniken oder den perfekten Einstieg in die Karriere.

Damit kommst du nicht nur durch die Uni, sondern hast Chance zu den besten deines Semesters zu gehören und trotzdem noch Zeit zu finden. Zeit für die beste Zeit deines Lebens.

ZEIT FÜR DIE BESTE ZEIT DEINES LEBENS

Wer die Studentenbibel
dringend braucht

Alle, die zu spät mit dem
Lernen anfangen.
Alle, die Spitzennoten wollen.
Alle, die mit minimalem
Aufwand durchs Studium wollen.
Alle, die nach dem Studium fett Karriere machen wollen. Und das teils ohne fette Noten.
Alle, die Studium & Privatleben
vereinbaren wollen.
VERTEILT AUF 10 KAPITEL GÖTTLICHE INSPIRATION

Was dich
in der Bibel erwartet

Kapitel 1

Die Schöpfungsgeschichte

Ratgeber sind ähnlich trocken wie der Uni-Stoff. Deshalb bringen wir dich mit einer kleinen Schöpfungsgeschichte in Laune und zeigen dir, wie Gott den Studenten erschuf.

Kapitel 2
Mein Gott, warum hast
du mich verlassen?

Alles startet mit dem richtigen Ziel: Wie definiere ich dieses? Wie finde ich heraus was ich will?

Kapitel 3
Ziele, denn alle wollen
ins Paradies

Alles startet mit dem richtigen Ziel: Wie definiere ich dieses? Wie finde ich heraus was ich will?

Kapitel 4
Motivation, Pilgerreise zum Erfolg

Ohne Motivation wirst du deine Ziele nie erreichen. In diesem Kapitel erfährst du, wie du trotz trockenem Uni-Stoff nie die Motivation verlierst.

Kapitel 5
Aus Wasser
wird Wein

Schluss mit Bulimie-Lernen! Wir zeigen dir mit Hilfe von Mnemo-Techniken, wie du Inhalte im Kopf behältst.

Kapitel 6
Produktiv wie
Jesus

Wieder einen Tag in der Bib gewesen und trotzdem nichts geschafft? Dieses Kapitel macht dich zur Produktivitätsmaschine!

Kapitel 7
Göttliche
Gewohnheiten

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wie du dir die richtigen aneignest – und die schlechten für immer verbannst – erfährst du in Kapitel 7.

Kapitel 8
Wer sind deine Zwölf
Apostel?

Dein Umfeld beeinflusst dich unterbewusst. Wir zeigen dir, wie einfach das Studium mit dem richtigen Umfeld wird.

Kapitel 9
Gottes
Plan

Genies beherrschen das Chaos. Einen Plan zu haben, ist aber auch keine schlechte Idee. Wie du diesen gestaltest, erfährst du in Kapitel 9.

Kapitel 10
Karriereleiter direkt ins Paradies

Du studierst, um später bessere Chancen auf dem Jobmarkt zu haben. Wir zeigen dir, wie du die Tür zu deinem Traumunternehmen öffnest.

Kapitel 11
Hölle, Hölle,
Hölle

Manchmal zwingt uns das Leben in die Knie. In Kapitel 11 erfährst du, wie du schnellstmöglich aus der Hölle entfliehst.

Bonus-Kapitel

DIE 10 GEBOTE DES SCHEITERNS

Was wäre eine Bibel ohne die 10 Gebote? Lebe nach ihren Weisheiten und das Studium wird ein Klacks.

ZITATE

Wieso gab es das
Buch nicht schon während
meines ersten Semesters?!

Ein gut strukturiertes Buch mit zahlreichen praktischen Tipps, die dir während des Studiums das Leben retten. Dank den Lerntechniken konnte ich mir Vorlesungsinhalte deutlich schneller merken und war für die Klausur perfekt vorbereitet. Außerdem gehört das unorganisierte Ich nun der Vergangenheit an. Ganz nebenbei habe ich während des Lesens Tränen gelacht. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen und arbeite nun immer wieder die Kapitel durch, um an mir selbst zu arbeiten. Danke!

Romina
Klimaschutz und -anpassung, 5. Semester

Ein absolutes Must-have!

Ein super Ratgeber für Studenten oder alle, die es noch werden wollen. Mit Tipps und Tricks, wie man das beste aus seinem Studium herausholen kann, und nebenbei die beste Zeit seines Lebens hat.

Etwas für jeden, der das Beste aus seinem Studium herausholen und erfolgreich bestehen möchte! Definitiv weiterzuempfehlen!

Pauline
Grundschullehramt, 5. Semester
Die Studentenbibel gedrucktes Buch
14,99 €
DIE STUDENTENBIBEL 
+ Download-Material
Die Pflichtlektüre für dein Studium &
die beste Zeit deines Lebens.

Damit kommst du nicht nur durch die Uni, sondern hast Chance zu den besten deines Semesters zu gehören und trotzdem noch Zeit für private Dinge zu finden.